Panthera AutomotiveAutotuning jetzt per Smartphone

Verbaute Hardware

> 10.000

Projektdauer

staying tuned

slide1.png
slide2.png
slide3.png
slide4.png
Panthera Automotive

AufgabeBedienkomfort tunen

Panthera Automotive entwickelt und vertreibt Autotuning-Produkte. Zum Portfolio gehören Leistungssteigerung, Pedaltuning und Active Sound Generatoren. Und auch die Bedienung der Teile soll dem Fahrspaß in nichts nachstehen. Also, rans ans (Fahr-)Werk!

LösungLeistungssteigerung fürs Smartphone

Wir entwickelten ein regelrechtes digitales Tuning-Kontrollzentrum: Panthera Connect. Der Fahrer verbindet sein Smartphone per App und Bluetooth-Schnittstelle mit den im Fahrzeug verbauten Panthera-Produkten. Durch einfache Touch-Gesten kann nun die Leistung des Fahrzeugs erhöht, der Sound des Auspuffs verändert oder der Pedalwiderstand optimiert werden. Eine ansprechende Optik und die intuitive Nutzerführung machen die Bedienung einfach und schnell.
Besonderer Clou: Die App steht auch als Whitelabel-Lösung für Reseller zur Verfügung.

Nutzerfeedback

„Roaaarrrrrr!”