GettoworkoutEine Fitness-App sprengt alle Limits

Zwischenfazit

> 50.000 aktive Nutzer

Projektdauer

Seit Jahren :*

gettoworkout-fitness-app-1.png
gettoworkout-fitness-app-2.png
gettoworkout-fitness-app-3.png
gettoworkout-fitness-app-4.png
Gettoworkout

AufgabeDen Fitnessmarkt aufmischen

Treffen sich ein Geograph, ein Lehrer und ein Unternehmensberater… Klingt wie der Anfang von einem schlechten Scherz, ist in Wirklichkeit aber der Anfang der Erfolgsstory von Gettoworkout. Das Fitnessprogramm von Gettoworkout ist einmalig: Zum einen ist das Training jederzeit und überall durchführbar. Zum anderen basiert es nicht auf einer bestimmten Anzahl von Wiederholungen, sondern auf der individuellen Fitness des Teilnehmers. Gettoworkout-Trainings werden in über 20 Städten in Deutschland angeboten. Der logische nächste Schritt war daher die eigene Fitness-App.

LösungDie Komm-an-dein-Limit-Workout-App

Zunächst wurden einige Basic-Funktionen umgesetzt. Das lokale Training wurde durch einen Timer sowie eine Übungsanzeige ergänzt. Es zeigte sich schnell, dass die App viel mehr als reine Unterstützung im Training sein kann. Im Laufe der Entwicklung und diversen Release-Zyklen ergaben sich immer wieder neue Ideen für Funktionen. So beispielsweise das Live-Streaming von Workouts, viermal täglich direkt in die App. Oder eine eigene Video-on-Demand-Bibliothek inklusive user-individuellen Trainingsplänen. Heute ist die App  bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in den App-Stores zu finden. Und gewinnt immer mehr begeisterte Nutzer.

Nutzerfeedback

Wirklich eine der besten Fitness-Apps, die es gibt!”

Ein Google-Play-Nutzer